MARKETING

Was wir für dich tun können

plus-klein.png

Du hast den kompletten Webauftritt, aber Dir fehlt noch eine passende Online-Marketingstrategie? 

Von der Landingpage als Abschluß-Garant bis hin zum kompletten digitalen Marketing-Mix optimieren wir Deinen Push.

 

Dabei wählen wir treffsicher das „Wen“, das „Warum“ und das „Wie" und entwickeln uns stets mit Deinem Angebot weiter. 

WEN

plus-klein.png

Man mag sich noch so viele Gedanken um die Werbemittel und den -Kanal machen: Wenn man die falschen Leute mit seiner Nachricht erreicht, macht man sich viel Mühe um nichts… Im Digitalmarketing ist es selbst mit der Auswahl einer vermeintlich passenden Zielgruppe nicht getan: Denn der operative Weg mit seinen vielen Kombinationsmöglichkeiten hält oft Überraschungen bereit, die man sich im Kopf nicht ausdenken kann. Oder hättest Du gedacht, dass Leute die laut Google gern im Garten arbeiten überdurchschnittlich gern Classic Rock hören?

 

Auch die Art, wie die Zielgruppendefinition zusammengestellt wird, ist durchaus relevant: Möchte ich gewisse Leute in einem gewissen Umfeld einer Plattform erreichen? Reicht es Menschen mit einer gewissen Affinität anzusprechen? Oder möchte ich sogar Menschen erreichen, die dem Durchschnitt meiner Kunden besonders ähneln ohne, dass ich sie vorher definieren musste? 

 

Demographie, Endgeräte, Such- oder Shoppingverhalten und vieles mehr können wichtige Eckpfeiler in der Verfeinerung der eigenen Zielgruppe werden. Diese Reise lohnt sich, da man letztlich auch vieles auf sein eigenes Angebot rückschließen kann. Diese Überlegungen sind nur ein Teilbereich der großen Frage „wen“ möchte ich erreichen. 

 

  

WARUM

plus-klein.png

Ein wichtiger Nenner des Marketings ist die Story. Sie ist das, was verbindet: Sie verbindet das Angebot mit der Nachfrage und ist damit zentral. Oft kann die Antwort auf „warum" sogar so grundlegend sein, dass sie Teil der unternehmerischen Identität ist. Hier gilt je authentischer, desto besser. Deine authentische Story ist im Marketing-Mix demnach Deine beste Antwort auf die Frage „warum“. Die Geschichten sind es, die bewegen. Willst Du also Bewegung in Dein Angebot bringen: Kontaktiere uns

 

Eine weitere Dimension dieser Frage tut sich auf, wenn man sie auf die Zielgruppe und das Onlinemarketing generell bezieht. Warum treffe ich meine Zielgruppe online? Was erwarte ich mir von dieser Verbindung? Wie kann ich diese Strategie eventuell ergänzen? Wie können sich beide Ergebnisse gegenseitig multiplizieren? Wenn man diese Fragen in ihrer Tiefe beantworten kann, setzt man definitiv auf das richtige Pferd. 

WIE

plus-klein.png

Im Online-Marketing gibt es vielerlei Möglichkeiten, seine Story zu erzählen und Menschen zu erreichen. Passgenaue Inhalte für die Kommunikationskanäle, der richtige Moment und der entsprechende Kontext sind dabei nur wenige der zentralen Variablen, die über den Erfolg Deiner Strategie entscheiden. 

 

Ein weiterer Punkt, der den Marketingerfolg beeinflußt ist die Unterteilung in relevante Zeitabschnitte: Es empfiehlt sich im Marketing in verschiedene Phasen zu unterteilen. Diese werden dann mit verschiedenen Zielen belegt. Dabei kann es vorkommen, dass unterschiedliche Werbeplattformen oder Kampagnentypen variabel, aber in sich greifend, zum Einsatz kommen. Insgesamt ergeben sie dann einen sinnigen Fahrplan für den Mix Deiner Marketinginstrumente. Lass uns gerne über Deine Strategie reden. Kontaktiere uns

 

… Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem Anspruch stets am Ball zu bleiben, bist Du bei uns genau richtig: zusammen mit Dir entscheiden wir uns für den optimalen Weg, Deine Ziele zu erreichen. Um Namen zu nennen: Google Ads Kampagnen, Amazon Marketing, Facebook Ads und viele weitere Marketinginstrumente stehen da auf jeden Fall auf unserer Inventarliste.

Gerne stellen wir für Dich ein individuelles Marketingkonzept zusammen.